Joachim Gerhard Collection

Hochwertige Lautsprecher

Mit der Kooperation zwischen Markus Grelka (ROSE-HANDWERK aus Meschede-Freienohl) und der Lautsprecher-Ikone Joachim Gerhard (Süsskindaudio aus Brilon) entstand die Lautsprecher-Marke „made in Sauerland“, die Joachim-Gerhard Collection!

Die Ästhetik von Design und Klang

Markus Grelka selbst war seit seiner Jugend von Lautsprecherbau und HiFi fasziniert, und Joachim Gerhard gehörte lange zu seinen Idolen. Was lag also näher, als Joachim Gerhards Wissen über Lautsprecher mit Markus Grelkas Erfahrung in der Echtholz-Verarbeitung zu kombinieren und eine ganz eigene Ästhetik zu schaffen?

Joachim Gerhard Collection Vitesse

Wundervolles Desogn trifft technische Vollendung: Joachim Gerhards Vitesse lässt sich über einen Schalter an der Frequenzweiche feinjustieren. Der Tweeter kann phasenverdreht angesteuert werden, was einen feinen Unterschied in der Hochtonpräsenz bewirkt.

Fidelity No. 51 – 05/2020

Joachim Gerhard Collection Nano

Drei Sterne vergibt der Guide Michelin, wenn er findet, dass ein Restaurant eine Reise wert ist. Dieses Level verspricht eine Qualität der Zutaten auf höchstem Niveau, Komponenten, die perfekt harmonieren und eine den Gerichten innenwohnende Innovationskraft. Würde AUDIO nach den Regeln des Guide Michelin bewerten, so wäre die Joachim Gerhard Collection Nano ein heißer Kandidat für die drei Sterne. Sie müsste es auch sein, doch dazu später mehr.

(…)

FAZIT: Das Hochsauerland ist eine Reise wert, nicht nur wegen der atemberaubenden Landschaft: Die Joachim Gerhard Collection Nano ist hier hör-, seh- und fühlbar und dazu noch in der auf die persönlichen Wünsche angepassten Version bestellbar. Mit ihr serviert der Ausnahme-Entwickler einen kleinen, aber ungewöhnlich guten Lautsprecher, in dessen musikalischer Darbietung immer auch ein Stück Magie schwingt.

www.audio.de ›07/2020

Joachim Gerhard-Collection Portrait

In sorgfältiger Handarbeit gefertigter, geschlossener Drei-Wege-Standlautsprecher von Altmeister Joachim Gerhard. Schnell und spritzig, mit erstaunlichem Tiefgang und stupender räumlicher Darstellung – dank spezieller Weichentechnik für eine Vielzahl von Verstärkern geeignet.

stereo.de