Serblin & Son

Eine Geschichte der Leidenschaft

Die Geschichte von Faseaudio, dem Vorgänger von Serblin & Son, ist die Geschichte eines Handwerkers, Fabio Serblin, und seiner Leidenschaft. Seit den Anfängen von Sonus Faber als Designer tätig, gründete er 1991 seine eigene Marke Fase Evoluzione Audio, die sich auf die Qualität des Designs konzentrierte, mit dem Ziel, leistungsstarke HiFi-Audioverstärker zu entwickeln. Schon nach wenigen Jahren erzielen die Fase-Produkte in vielen Ländern Europas und des Ostens erfreuliche Ergebnisse, wovon eine lange Reihe von Rezensionen in den Fachzeitschriften zeugt, von denen wir hier eine Sammlung anbieten. Mehr als 80% der Produktion ging in diesen Jahren ins Ausland.

Im Jahr 2002 beginnt eine lange Klammer: Aufgrund einer Reihe persönlicher Ereignisse beschließt er, die Produktion einzustellen und eine Karriere als Vertriebshändler zu entwickeln, was ihm den Erfolg von damals unbekannten Nischenprodukten auf dem italienischen Markt ermöglicht. In dieser Zeit knüpft er eine Vielzahl von Kontakten, verwaltet ein Netz von Mitarbeitern und erwirbt eine nützliche kommerzielle Erfahrung.

Jetzt ist es an der Zeit, sich wieder der ursprünglichen Leidenschaft zu widmen und die gewonnenen Erfahrungen zu nutzen. Serblin & Son ist dabei, die Produktion mit neuen Modellen wieder aufzunehmen, die das Erbe der Vergangenheit mit einem modernen Designansatz verbinden, der durch den Einsatz fortschrittlicher elektronischer und mechanischer Simulationswerkzeuge unterstützt wird.

Serblin & Son Frankie Vollverstärker

Der Frankie Vollverstärker ist vollständig im eigenen Haus entwickelt worden und das Ergebnis von 30 Jahren Forschung. Er enthält innovative technische Lösungen wie die analoge Lautstärkeregelung, die einem Netzwerk von Festwiderständen anvertraut ist, die durch Relais mit einer Skala von 127 Schritten geschaltet werden. Diese Lösung bietet eine bessere Audioqualität als analoge und digitale Potentiometer, garantiert eine perfekte Abstimmung zwischen den Kanälen über die gesamte Dämpfungsskala und eine gleichbleibende Leistung im Laufe der Zeit. Technische Lösungen der besten High-End-Schule kombiniert mit einem eleganten ästhetischen Erscheinungsbild machen den Frankie Vollverstärker definitiv zu einem exklusiven Produkt.

Serblin & Son Performer Vollverstärker

Der Vollverstärker PERFORMER wurde entwickelt, um die exzellenten klanglichen Qualitäten des FRANKIE auch für ein kleineres Budget zugänglich zu machen. Er übernimmt die meisten der ursprünglichen Schaltungslösungen des FRANKIE, einschließlich der 127-stufigen analogen Relais-Lautstärkeregelung, und verwendet ein traditionelleres Gehäuse aus beschichtetem Blech mit einer schönen eloxierten Aluminiumfrontplatte. Alle Funktionen werden auf einem OLED-Display angezeigt. Der PERFORMER Vollverstärker ist in zwei Versionen erhältlich, mit und ohne integriertem Streamer.

Der nächste Schritt

Sie möchten mehr über uns und unseren Zugang zu HiFi erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch im OHA-Studio! Sie erreichen uns telefonisch unter
+43 2236 205 188 oder per Mail unter office@oha-studio.at.

Kontakformular